Über mich


Mein Job verbindet ein anspruchsvolles Handwerk mit individueller und modischer Typberatung.

Schon als angestellte Augenoptikermeisterin hatte ein Gedanke stets seinen festen Platz in meinem Kopf: Arbeite immer so, als wäre es dein eigener Laden! Nimm die Herausforderung an, die Belange der Kunden zu deiner persönlichen Sache zu machen. Sich nicht nur mit der Beratung und der Auswahl der Brillen / Kontaktlinsen zufriedengeben, sondern das Resultat als persönliches Maß anzusetzen.

Was lag da näher, als einen Schritt weiter zu gehen und die Umsetzung der vielen Ideen und Vorstellungen in der Selbständigkeit zu realisieren. Das Setzen der ersten Bausteine hautnah mitzuerleben. Bei der Auswahl der Fassungen selbst Regie zu führen.

Durch Besuche auf verschiedenen Messen, konnte ich mich von den Brillenfirmen überzeugen, die mit Sorgfalt ihre Materialien aussuchen und ihre eigenen Modelle designen.

Ein wesentliches Augenmerk lag in der Gestaltung und Individualität des Ladens, in dem ich mindestens 8 Stunden am Tag meine Zeit verbringe. Das eigene Ladenlokal als den persönlichen Wohlfühlort anzusehen.

Nur im eigenen Laden ist es mir möglich, hundertprozentig hinter den Produkten zu stehen und durch eigene Motivation und dem persönlichen Anspruch ein hohes und faires Beratungsniveau zu gewährleisten; Charaktermerkmale meiner Kunden hervorzuheben und deren Persönlichkeit zu unterstreichen. Dies ist meine Vorstellung von der perfekten Brillenberatung.

Ich möchte meinen Kunden die Chance geben, den Brillenkauf als Einkaufserlebnis wahrzunehmen.


Kurz gesagt, der Optiker zu sein, wenn es einfach “etwas mehr“ sein darf.

  • Facebook
  • White Instagram Icon


Mo, Di, Do, Fr:  08:30 - 18:00 Uhr

Mi: 08:30 - 13:00 Uhr 

Samstags nach Vereinbarung
Fon 06762 960006

Öffnungszeiten